Samstag, 16. Mai 2009

Als Deutscher mit Wohnsitz im Ausland - woher ein Girokonto?

Viele Tausend Deutsche Staatsbürger wohnen und arbeiten im Ausland und haben daher keinen festen Wohnsitz mehr in Deutschland. Für viele ist es aber dennoch reizvoll weiterhin ein deutsches Girokonto zu besitzen um etwa Bafög, Rente, Gehalt aus Deutschland zu beziehen oder Versicherungsbeiträge und ähnliches ohne große Umstände zu bezahlen. Wer schon ein Konto hat und sich aus Deutschland verabschiedet hat in der Regel keine Probleme, alles was die Bank braucht ist eine Postadresse. Wer hingegen im Ausland gemeldet ist und ein neues Konto eröffnen will weil er etwa keines mehr hat oder aber weil das alte zu teuer oder zu umständlich ist hatte in der Regel arge Probleme dabei. Diese Probleme sollten in Zukunft gelöst sein. Denn die DKB - Deutsche Kreditbank bietet ihr kostenloses Girokonto nicht nur deutschen und österreichischen Staatsbürgern mit Wohnsitz im jeweiligen Land an, sondern bietet seit einiger Zeit auch Deutschen mit ständigem Wohnsitz im Ausland die Vorzüge eines kostenlosen Girokontos. Ein großer Pluspunkt ist, dass der Kunde dann über ein deutsches, gebührenfreies Girokonto verfügt, aber gleichzeitig im Aufenthaltsland - sei es nun Brasilien oder Südafrika (oder jedes andere Land auf der Welt) - vor der Haustür kostenlos Geld abheben kann. Und zwar so oft er möchte.

zur DKB

Keine Kommentare: