Dienstag, 15. April 2014

Zinssenkungen bei Varengold, Cortal Consors und der Net-M-Privatbank

Auch die neue Woche hält kaum gute Nachrichten für Tagesgeld Sparer bereit. Heute senkte die Net-M-Privatbank den Tagesgeldzins für neue und bestehende Kunden um deutliche 0,30% p.a von 1,1 auf nur noch 0,80% p.a. - einige Bestandskunden mögen noch etwas mehr Zinsen erhalten, für alle Interessenten ist die Zinsparty aber gelaufen. Ein ähnliches Bild beim neuesten Tagesgeldanbieter. Die erst Ende März ins Tagesgeldgeschäft gestartete Varengold Bank aus Hamburg scheint schon keine Lust mehr zu haben. Wie kommuniziert wurde, wird das Neukundenangebot mit 1,6% p.a. zum 21. April schon wieder eingestellt. Wer sich für dieses Angebot interessiert sollte also schnell machen. Ob es im Anschluss ein Angebot mit weniger Zinsen gibt, oder ob die Bank schon genug Tagesgeld für das Jahr eingesammelt hat, ist nicht bekannt. Eine weitere Zinssenkung wurde heute bekannt gegeben: Cortal Consors reduziert das Tagesgeldangebot für Neukunden moderat von 1,3% p.a. auf nur noch 1,2% p.a. - aber erst zum 23.04. - wer sich noch für 12 Monate garantierte 1,3% p.a. sichern will, muss den Online-Antrag vor diesem Stichtag generieren und kann dann in Ruhe zur Post gehen.

Keine Kommentare: