Montag, 12. Juli 2010

aktuelle Tagesgeld Zinsen in Deutschland

Nachdem mit der GE Capital nun ein weiterer Player auf dem deutschen Tagesgeldkontomarkt um Kunden buhlt ist es mal wieder an der Zeit die aktuellen Zinsen der verschiedenen Banken anzuschauen. Fazit - es geht abwärts - aber mit postitiven Ausnahmen ;-)

2,25% p.a. GE Capital Direkt
2,10%p.a. Comdirect Bank Tagesgeld Plus (bis 5000 Euro Einlage, darüber weniger Zinsen)
2,00% p.a. + 20 Euro Startguthaben bei der Bank of Scotland - (Achtung: Britische Einlagensicherung!!!)
1,65% p.a. DKB - Deutsche Kreditbank und weltweit kostenlos Geld abheben mit Visakarte
1,50% p.a. Cortal Consors
1,50%p.a. Volkswagenbank Pluskonto
1,33% p.a. Wüstenrot Bank
1,30%p.a. ING-Diba Extra Konto (1,90%p.a. für 6 Monate für Neukunden)
1,30%p.a. Mercedes Benz Bank

Da die Norisbank sich alle Mühe gibt ihren ohnehin nicht herausragenden Zinssatz auf der Webseite zu verstecken und durch einen 3 Monatsvergleich zu verschleiern ist sie im Vergleich nicht weiter aufgeführt.

Alle Zinsangaben sind variabel, p.a. und Stand 12.07.2010.

Keine Kommentare: