Dienstag, 15. Januar 2013

Zinssenkung beim Leitzins Plus Tagesgeld von Barclays und beim Kleeblatt Sparkonto der Garantibank

Nachdem der Zinssenkungsreigen gestern kurz durch Wüstenrot unterbrochen worden ist, geht es heute gewohnt weiter abwärts mit den Tagesgeldzinsen. Das Leitzins Plus von Barclays wird ab morgen mit 1,5% p.a. Zinsen angeboten. Dieser setzt sich aus einem nun 0,75%igen Bonus und dem gültigen EZB Leitzinssatz zusammen. Dieser beträgt aktuell 0,75% p.a. - insgesamt erhalten Neukunden also 1,50% p.a. wenn sie ab morgen Barclays Kunde werden. Sollte der EZB Zins weiter sinken, würden diese Senkungen automatisch weitergegeben. Einzig für 12 Monate garantiert ist der 0,75%ige Aufschlag. Bestandskunden von Barclays sind aktuell nicht betroffen - sie profitieren auch weiterhin von höheren Zinsaufschlägen und teilweise sogar noch von einer 3 jährigen Garantie. Der Zins von 1,5% p.a. wird bis zu 100.000 Euro gezahlt. Beträge darüberhinaus werden mit 1,0% Zinsen p.a. verzinst.
Bereits heute hat die GarantiBank eine Zinssenkung auf dem Kleeblatt Sparkonto vollzogen. Der Zins wurde hier von 1,75% p.a. auf nun 1,65% p.a. zurück genommen. Der Zins gilt für Neu- und Bestandskunden.
Damit haben heute gleich 2 Banken die 1,75% p.a. Schwelle nach unten verlassen. Weitere Zinssenkungen werden sicherlich in den nächsten Tagen folgen.

Keine Kommentare: