Donnerstag, 24. Januar 2013

Allianz Bank stellt Geschäft zum Juli 2013 ein

Die Allianzbank mit immerhin 350.000 Kunden in Deutschland wird zum Juli ihre Tätigkeit einstellen. Das stand heute auf handelsblatt.com zu lesen. Damit ist das 4 jährige Abenteuer Allianzbank gescheitert. Äusserst interessant an der Mitteilung ist, dass sich scheinbar 325.000 Kunden relativ schnell eine neue Bankverbindung suchen müssen und es keine generelle Lösung wie zum Beispiel den Verkauf des Instituts oder des Bestands gibt. (Stand jetzt) Aber vielleicht finden sich ja noch Interessenten. Wie man in diesen Tagen liest haben ja diverse Filialbanken aktuell mit Überkapazitäten zu tun. Vielleicht kauft man lieber 325.000 Kunden dazu, statt Mitarbeiter zu entlassen. Aber wer weiß schon was sich hinter 325.000 Kunden verbirgt und wie aktiv diese Kundenverbindungen tatsächlich sind...

Keine Kommentare: