Montag, 8. September 2008

75 Euro für Neukunden bei der Commerzbank

Die Commerzbank versucht mal wieder mit dem Brecheisen neue Kunden zu generieren. Dieses Brecheisen sind 75 Euro Startguthaben die Neukunden erhalten, wenn sie bis Ende September Neukunde bei der Commerzbank werden. Für Studenten gilt das Angebot nach meinen Informationen nicht. Die hohe Startprämie ändert leider nichts an einem durchschnittlichen Konto. Kostenlos ist das Konto nur wenn mindestens 1200 Euro pro Monat eingehen, sonst werden äußerst happige 7,90 Euro verlangt. Eine Kreditkarte kostet bei einem Jahresumsatz von unter 2900 Euro gleichmal 29 Euro im Jahr. Alles nicht wirklich empfehlenswert. Zinsen gibt es auf dem Girokonto auch nicht, dafür sind die Dispozinsen auf der Homepage gleich mal gar nicht erwähnt, bzw. so gut versteckt, dass ich sie nicht finden kann. Das lässt in der Regel tief blicken. Geld abheben kann man leider auch nur an den Geldautomaten der Cashgroup, die es nun mal an sich haben, meist alle am gleichen Fleck in einer Stadt aufzutauchen.

Für wen lohnt sich das Ganze also überhaupt? Wenn überhaupt, dann lohnt es sich für Kunden der jetzigen Dresdner Bank zu wechseln, denn - falls sie es noch nicht gemerkt haben - die Commerzbank hat die Dresdner Bank sowieso gerade gekauft und der Name Dresdner Bank wird in den nächsten 2 Jahren verschwinden. Also entweder gleich zu ner besseren Bank wechseln, oder sich wenigstens die 75 Euro geben lassen, wenn man schon sowieso Kunde der Coba wird ;-)

Als Alternativen würden sich wie so oft die DKB oder die Comdirect Bank anbieten. Die DKB bietet ihr Konto völlig kostenlos an und Geld abheben kann man wirklich überall. Die Comdirect verlangt zwar einen Mindestgeldeingang von 1250,- Euro pro Monat zahlt aber dafür 1 Euro im Monat an Sie. Und im Commerzbank Konzern würde man dann auch bleiben ;-)

zur Commerzbank
zur Comdirect Bank

zu weiteren Alternativen

Keine Kommentare: