Donnerstag, 11. September 2008

5% p.a. bei der ING-Diba und der Comdirect

Seit einiger Zeit gibt es auf dem Extra Konto der Ing-Diba noch bis zum 31.12.2008 ganze 5% p.a. für Neues Geld. Das gilt immerhin für Neukunden wie für Bestandskunden die noch etwas Geld zur Ing-Diba herüberschaufeln. Allerdings darf man nicht vergessen, dass das "alte Geld" mit nur 3,50%p.a. doch sehr unterdurchschnittlich verzinst wird.

Deutlich interessanter ist da das Angebot der Comdirect Bank. Hier gibt es nämlich schon mal grundsätzlich 4%p.a. aufs Tagesgeld und für Neukunden die bis zu 30000 Euro anlegen gibt es für ganze 6 Monate 5% p.a. garantiert. Das ist in jedem Fall länger als bei der ING, nur das Bestandskunden leer ausgehen.

Nicht zu vergessen ist dabei, dass es natürlich mit der Kaupthing Bank immer noch jemanden gibt der mit 5,65% p.a. etwas mehr bietet. Aber Vorsicht, hier gilt die Einlagensicherung nur bis 20.000 Euro. Von dem Zinssatz sind 5,10% p.a. bis 01. Januar 2009 garantiert, was dem Zeithorizont der Ing-Diba gleich. Hier muss nun jeder selbst entscheiden, welches Angebot ihm zusagt ;-)

Links:

Ing-Diba

Comdirect

Keine Kommentare: