Montag, 31. März 2014

Zinsssenkung beim Tagesgeldkonto der FFS Bank und bei Ikano Bank

Die erst im Juli 2013 mit ihrem Tagesgeldangebot gestartete FFS Bank hielt sich lange mit 1,3% p.a. in der Spitze der Tagesgeldanbieter. Heute folgte leider eine deutliche Zinssenkung um ganze 0,35%. Mit dem neuen Zins von 0,95% p.a. für Neu- und Bestandskunden liegt die Bank nun abgeschlagen im Mittelfeld der Online-Tagesgeldanbieter. Im Vergleich zu einer Filialbank sind 0,95% p.a. aber immer noch - für die heutige Zeit - kein schlechter Zins.
Auch die Ikanobank spielt seit längerer Zeit mit 1,3% p.a. aufs Tagesgeld oben mit. Daran ändert sich auch vorerst nichts - allerdings wird beim Vorläufer des Ikano Tagesgelds, der "Roten Mastercard" der Guthabenzins für Einlagen bis 100.000 € von 0,75% p.a. auf 0,50% p.a. zurück genommen. Wer also immer noch eine rote mastercard als Tagesgeldkonto nutzt, sollte schleunigst auf das echte Tagesgeldkonto der Ikanobank umziehen.

Keine Kommentare: