Dienstag, 11. Juni 2013

Zinssenkungen beim Tagesgeld von Comdirect, Ikano Bank, Cortal Consors und Rabodirect

Langsam kommt der Markt wieder in Schwung und weiter geht es abwärts mit den Zinsen. Bereits in der letzten Woche reduzierte die Comdirect Bank den ohnehin niedrigen Tagesgeldzins von 1,0% auf nur noch 0,75% p.a. - dieser gilt für Neu- und Bestandskunden - aber nur bis 10.000 Euro. Beträge darüber werden niedriger verzinst. Am 10.06. reduzierte auch die schwedische Ikanobank den Tagesgeldzins des Fleks Horten Tagesgeldkontos von 1,66% auf noch 1,56% p.a. - auch Cortal Consors machte einen weiteren Rücksetzer beim Zins. Neukunden erhalten seit Montag noch 1,3% p.a. - dafür aber 12 Monate lang garantiert.
Heute gab auch die niederländische Rabodirect Bank bekannt, am 21.06. den Tagesgeldzins von 1,65% p.a. auf 1,5% p.a. zurück zu nehmen. Weitere Zinssenkungen werden nach dieser Ankündigung vermutlich bald folgen.

Keine Kommentare: