Mittwoch, 3. April 2013

Zinssenkung auch beim Tagesgeld von Barclays und Rabo Direct

Heute hat die Rabo Direct bekannt gegeben, dass der Tagesgeldzins zum 15.04.2013 auf 1,65% reduziert wird. Dieser Zins gilt nachwievor für alle Kunden. Auch der deutsche Ableger der britischen Barclays Bank wird seine Zinsen senken. Schon am 04.04.2013 wird der Zins von 1,5% p.a. auf dann 1,0% p.a. um ein Drittel zurückgenommen.
Nachdem Barclays seit ca. 13 Monaten in Deutschland aktiv ist, scheint das Interesse am deutschen Spargeld deutlich abgenommen zu haben. Während die Bank im Februar 2012 mit 2,75% p.a. und einer 3 Jahres Garantie in Abhängigkeit vom EZB Leitzins ein sehr ernstzunehmendes und faires Angebot hatte, ist sie nun mit einem Zins von 1% und einer Garantie von 1 Jahr nur noch unteres Mittelfeld.

Keine Kommentare: