Mittwoch, 3. April 2013

Icici Bank wieder mit konkurrenzfähigem Tagesgeldangebot

Ich wette fast, das wissen die Verantwortlichen bei der ICICI Bank Deutschland noch gar nicht. Nachdem die Bank im Februar 2008 in Deutschland gestartet war und mit "höheren Zinsen als am Markt üblich" deutsche Kunden gewinnen wollte, war es schnell ruhig um den Ableger der indischen Bank. Zum Start war die Bank tatsächlich mit hohen Zinsen unterwegs: 4,75% p.a. wurden im ersten halben Jahr geboten und dann für ein paar Monate sogar noch auf 5,10% p.a. erhöht.
Danach ging es jedoch schneller als am Markt üblich abwärts - und seit Mitte 2010 bietet die Bank ihren verbliebenen Kunden noch 1,0% Zinsen p.a. Die Zinserhöhungen am Markt in 2011/2012 hat die Bank komplett ausgelassen. Umso interessanter, dass die Bank mit 1,0% aufs Tagesgeld inzwischen schon mehr Tagesgeldzinsen bietet als viele Filialbanken und neuerdings auch schon mehr als z.B. die Norisbank, die Mercedes Bank, die BMW Bank oder (ab Mitte April) Wüstenrot direct. Man könnte sich fragen, ob überhaupt jemand in der Niederlassung ist, um eventuell wieder eingehende Kontoeröffnungsanträge zu bearbeiten ;-)

Keine Kommentare: