Mittwoch, 20. Juni 2012

Neue Direktbank in Deutschland - Rabobank direct

Und wieder hat es eine ausländische Bank nach Deutschland verschlagen um Einlagen einzusammeln. Mit der Rabobank direkt hat sich eine weitere niederländische Bank auf den deutschen Privatkundenmarkt begeben. Das Institut startet als Direktbank mit Sparprodukten. Neben einem gut verzinsten Tagesgeld bietet die Bank auch Termin- und Festgelder deren Verzinsung noch über die Zinsen beim Tagesgeld hinaus geht. Der Tagesgeldzinssatz beträgt aktuell 2,4% p.a. und hat somit die gleiche Höhe, die auch beispielsweise die Bank of Scotland bietet. 
Einlagen sind bis zu 100.000 Euro abgesichert. Die Bank bezeichnet sich selbst als eine der sichersten Banken der Welt. Solche Aussagen sollten grundsätzlich mit Vorsicht genossen werden... Ob man mit so einem Werbespott Vertrauen gewinnt sei auch mal dahin gestellt... aber das Timing ist mit Blick auf die Fussball Europameisterschaft natürlich genial :-) 



Keine Kommentare: