Montag, 25. August 2008

Ideal bis 20.000 Euro - Kaupting Edge

09.10.2008 Update: Die Bank hat ihren Geschäftsbetrieb in Deutschland eingestellt. Mehr Informationen

"Die isländische Bank Kaupting Edge ist schon seit einigen Monaten in Deutschland aktiv. Inzwischen liegt der Zinssatz auf dem
Tagesgeld bei 5,65% p.a. Wovon 5,10% p.a. bis 1.1.2009 garantiert sind. Viel interessanter ist jedoch, dass die Bank bis 01.01.2012 garantiert mit ihrem Tagesgeldzins über dem EZB Leitzins zu liegen, also automatisch drüber bleibt. Somit lohnt sich dieses Tagesgeldkonto für alle die es Leid sind ständig nach neuen Tagesgeldangeboten zu suchen, weil die eigene Bank gerade schwächelt ;-)
Ganz wichtig ist jedoch, dass die Einlagen bei der Kaupting Edge nur bis zu 20.000 Euro 100%ig abgesichert sind. Somit lohnt es sicher aber gerade für Leute die eben kleinere Beträge bis 20.000 Euro anlegen wollen und sich dafür mit die höchsten Zinsen sichern wollen. Es fallen natürlich keine Kosten für Kontoführung oder ähnliches an."


Keine Kommentare: