Freitag, 14. September 2007

Kunden um jeden Preis

Nachdem die Comdirect Bank ihr Angebot für Neukunden nun kurzfristig auf 50 Euro Startguthaben erhöht hat, ist nun die Konzernmutter Commerzbank nachgezogen und hat ihr eigenes 50 Euro Angebot auf 75 Euro erhöht. Allerdings ist dieses Angebot meines Wissens nach nur über die ebay Seite zu erreichen. Das Girokonto ist ab einem monatlichen Geldeingang von 1200 Euro kostenlos und von den Konditionen her leider nur Mittelmaß. Aber 75 Euro für die Kontoeröffnung überzeugen mich jedenfalls das Konto zu eröffnen. Ob ich Ende des Jahres noch Kunde bin weiß ich aber nicht... ;-)
Cleverer finde ich eigentlich den Ansatz der Comdirect, die Ihren Kunden zusätzlich jeden Monat einen Euro auf das Girokonto überweist. Wenn man nun die 75 Euro der Commerzbank nimmt könnte man für 3 Jahre den Kunden sogar 2 Euro pro Monat überweisen und würde diese damit doch mehr an das Konto binden... Ob die Kunden nämlich bei einmalig 75 Euro Prämie der Bank mehr als 3 Jahre erhalten bleiben halte ich für äußerst fraglich...
Das Angtbot gilt scheinbar nicht für Studenten :-(

http://commerzbank.ebay.de/

Keine Kommentare: