Dienstag, 4. September 2007

Handelsblatt unterschlägt DKB

In ihrer heutigen Print und Online Ausgabe berichtet das Handelsblatt über den Vormarsch der Direktbanken bei der kostenlosen Bargeldverfügung mittels Kreditkarte - und erwähnt den eigentlichen Vorreiter dieser Entwicklung, die DKB, nicht mit einem Wort. Dabei ermöglicht die DKB Bank ihren Kunden diesen Service schon seit Jahren. Hier mein Leserbrief zum Thema:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

ich beziehe mich auf Ihren Artikel "Direktbanken greifen an" aus der heutigen Ausgabe. In diesem Artikel berichten Sie groß, dass die ING Diba und die Volkswagenbank jetzt ihren Kunden den weltweiten und kostenlosen Zugang zu Bargeldautomaten mittels Kreditkarte ermöglichen. Weiterhin schreiben Sie das die Citibank ein Vorreiter dieses Verfahrens ist.
Verstehen Sie mich nicht falsch, aber der Artikel ist schlecht recherchiert, oder wie ist es zu erklären, dass Sie die DKB - Deutsche Kreditbank in Ihrem Artikel völlig unerwähnt lassen? Wenn überhaupt eine Bank die Vorreiterrolle für sich einnehmen kann, dann wohl die DKB. Seit Ende der 90iger Jahre schon konnten Kunden der DKB deutschlandweit mit der EC Karte an jedem Automaten gratis Geld abheben. Seit mehr als 2 Jahren schon können Kunden der Deutschen Kreditbank mit der kostenlosen Visakarte an jedem Automaten der Welt gratis Geld abheben. Diese Entwicklung muss irgendwie an Ihnen vorbei gegangen sein. Was Sie in Ihrem Artikel als große Neuerung verkaufen ist für mehrere Hunderttausend Kunden schon lange Realität. Fair wäre es, wenn Sie das in einer der nächsten Ausgaben richtig stellen würden.

Schauen Sie doch mal unter www.dkb.de

..."
--
hier der Artikel im Handelsblatt auf den ich mich beziehe

Keine Kommentare: