Wenn die ING-DiBa den Zins reduziert, scheint das für einige Online Banken die gleiche Bedeutung zu haben, wie eine Leitzinssenkung - da kann man schonmal mitziehen. Nachdem letzte Woche bekannt wurde, dass die ING-DiBa den Tagesgeldzins für Neukunden am 12.03.2013 von 1,75% auf 1,5% p.a. reduzieren wird, sind nun einige Wettbewerber schnell nachgezogen. Die 1822direkt, als Tochter der Frankfurter Sparkasse hatte erst vor 2 Wochen den Zins auf 1,65 p.a. reduziert - nun geht es weiter abwärts auf 1,5% p.a. Die VTB direkt, die bereits seit einiger Zeit 1,5% p.a. bot, scheint nicht mit den beiden Zinssenkern auf einer Stelle stehen zu wollen, denn die VTB senkt am Donnerstag gleich von 1,5% auf nun 1,3% p.a. Und auch in der zweiten Reihe geht es abwärts: Die weniger bekannte ABC Bank senkt von 1,3% auf nun 1,0% p.a. Die Volkswagenbank scheint mit aktuell 1,6% p.a. gern noch ein paar Neukunden mitzunehmen - Bestandskunden (abgesehen von solchen mit Zinsgarantien) erhalten ab dem 13.03. statt aktuell 1,1% p.a. nur noch 0,9% p.a. Gleiches wird vermutlich auch bei der Schwester Audibank umgesetzt.
Mal sehen wer als nächstes senkt. Nachwievor scheint es für Interessenten daher ratsam zu sein auf Zinsgarantien zu achten um nicht von der nächsten Zinssenkung erwischt zu werden.
Interessant ist, dass einige Banken langsam immer hektischer mit ihren Zinssenkungen werden - gerade bei der Denizbank und bei der 1822 direkt fällt der kurze Abstand zwischen aktueller und letzter Zinssenkung auf. Beständigkeit scheint aktuell nicht mehr so viel zu zählen.
Montag, 11. März 2013
Zinssenkung bei der 1822direkt, ABC Bank, VW Bank und bei der VTB Direkt
Labels:
1822direkt,
ABC Bank,
Audibank,
Deniz Bank,
ING-DiBa,
Tagesgeld,
Tagesgeldkonto,
Volkswagenbank,
VTB Direkt
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen