Montag, 14. Juli 2014

Autokredit: Bank of Scotland erweitert Produktangebot

Wie schon vor einigen Monaten vermutet, hat die Bank of Scotland ihr Produktportfolio um einen Ratenkredit erweitert. Seit kurzem prangt auf der überarbeiteten Webseite auch das Angebot zum Bank of Scotland Autokredit: Möglich sind Laufzeiten zwischen 24 und 84 Monaten. Der Zins startet bei 3,75% p.a. und ist bonitätsabhängig. Als Kunde erfährt man den genauen Kreditzins erst nach der Schufaauskunft. Aus Kundensicht ist es natürlich nicht gerade schön, einen Kredit zu beantragen, bei dem der Zins noch nicht klar ist.
Weshalb die Bank sich nur auf einen Autokredit beschränkt und nicht auch Verwendungszweck-freie Ratenkredite anbietet kann bisher nur vermutet werden. Naheliegend ist aber, dass die Bank in dem für sie noch neuen Gebiet erstmal Erfahrung sammeln möchte und das Angebot später ausweitet. Mit der Erweiterung des Produktangebots erweitert die Bank of Scotland ihre Möglichkeiten die vielen Tagesgeld-Einlagen ihrer Kunden gewinnbringend anzulegen. Mit 1,1% p.a. aufs Tagesgeld ist die Bank of Scotland inzwischen auch nicht mehr so weit von der Tagesgeld-Spitze entfernt.

Keine Kommentare: