Donnerstag, 22. Mai 2014

Zinssenkung bei der Ikano Bank angekündigt

Die letzten Tage war es relativ ruhig am Tagesgeldmarkt - doch für kommenden Montag ist eine Zinssenkung aus der Spitzengruppe angekündigt worden. Die schwedische Ikano Bank hat angekündigt beim Fleks Horten Tagesgeldkonto den Zins von aktuell 1,3% p.a. auf nur noch 1,15% p.a. zu reduzieren. Spannend wird sein, wie es die Wettbewerber halten - zumal für Anfang Juni eine EZB Leitzinssenkung allgemein erwartet wird. Andererseits haben einige internationale Anbieter durchaus auch noch Luft nach oben. So bietet die Amsterdam Trade Bank Kunden in den Niederlanden 1,4% - in Deutschland aber nur 1,05% p.a. Auch die Renault Direkt Bank zahlt in unterschiedlichen Ländern unterschiedliche Zinsen. Vor kurzem in Österreich gestartet gibt es mit 1,4% p.a. bei der österreichischen Tochter 0,10% p.a. mehr als für Deutsche Kunden - schade eigentlich.

Keine Kommentare: