Donnerstag, 10. Oktober 2013

Zinserhöhung bei Wüstenrot Direct und Cortal Consors - Net M Privatbank wieder da.

Langsam scheint sich der Abwärtstrend beim Tagesgeld etwas zu verlangsamen, wenn nicht sogar ein klein wenig Gegenwind aufkommt. Die vor einigen Wochen aus dem Tagesgeldmarkt getretene Net M Privatbank hat sich mit nur noch 1,3% zurück gemeldet und freut sich auf neue Kunden. Jedoch, wird die Bank sicherlich nicht mehr so einen Ansturm erleben, wie noch mit 1,6% - schließlich gibt es aktuell eine Reihe etablierter Onlinebanken die mit 1,45 - 1,5% p.a. die Spitze verteidigen. Während Rabobank und Renault Bank Direkt 1,5% p.a. unbefristet für alle Kunden anbieten (was bedeutet, dass es auch für alle Kunden bei einer Zinssenkung bergab geht) - bietet die ING Diba für Neukunden eine Zinsgarantie für 1,5% p.a. - allerdings nur für 4 Monate, danach fallen die Kunden schon auf 1,0% herab. Dicht gefolgt sind die 3 Spitzenreiter von MoneYou, welche immerhin 1,45% p.a. bietet. Ein kaum wahrnehmbarer Unterschied zum Spitzenfeld. Wie heute bekannt wurde, gesellt sich ab Dienstag nächster Woche, genauer gesagt, ab 15.10.2013, Cortal Consors mit 1,5% p.a. für Neukunden zur Topposition. Die Bezeichnung 1,5% per anno macht hier auch besonders Sinn, denn das Institut spricht eine Zinsgarantie (bis zu 50.000 €) für ein ganzes Jahr aus. Eine weitere Zinserhöhung gab es schon vor einigen Tagen bei Wüstenrot Direct. Das Unternehmen bietet allerdings nur vorrübergehen 1,25% p.a. - garantiert für 4 Monate bis zu 20.000 €. Mit Blick auf das zuvor erwähnte Spitzenfeld, ein Angebot, das man auslassen kann.

Keine Kommentare: