Mittwoch, 3. Oktober 2012

Zinssenkungen bei NIBC, GeFa Bank, Norisbank

Die Zinssenkungswelle geht munter weiter. In den letzten Tagen senkte die Deutsche Bank Tochter Norisbank ihren Tagesgeldzins für Neu- und Bestandskunden von 1,35% p.a. auf 1,1% p.a.
Auch die niederländische NIBC Direct, die zeitweise ganz vorne in den Zins-Rankings mitspielte senkte Anfang Oktober den Tagesgeldzins von 2,1% p.a. auf nun 2,0 % p.a. Dieser gilt für alle Kunden.
Noch drastischer sieht es bei der GeFa Bank aus. Die deutsche Tochter der französischen Societe Generale war erst 2012 mit einer breiten TV- und Print Kampagne ("Zinsen made in Germany") in den Wettbewerb um Tagesgeldkunden eingetreten. Zum 05. Oktober wird das aktuelle Neukundenangebot mit 2,25% p.a. aufs Tagesgeld garantiert für 6 Monate bis auf weiteres eingestellt. Der Bestandskundenzins bzw. ab 05. Oktober ja der Zins für alle Kunden wird von aktuell 2% p.a.  auf 1,75% p.a. reduziert. Mindestbetrag bleibt weiterhin 10.000 Euro - Maximalbetrag 500.000 Euro.

Keine Kommentare: