Donnerstag, 13. Dezember 2007

Aufregen...

...lohnt sich manchmal - zumindest wenn man einen Grund hat (sonst ist es lächerlich). Vor kurzem erhielt ich (als Kunde - ich probier schließlich alles aus um zu wissen wovon ich rede) einen Anruf der Barclaycard. In diesem Anruf wurde mir VOM BAND ein super tolles Kreditangebot vorgeträllert, dass ich auch schon 3 mal in schriftlicher Form zerrissen hatte. Dumm nur dass man am Telefon nichts zerreißen kann, und trotz BANDANSAGE zu höflich zum auflegen ist. Man ist quasi wie gelähmt und denkt die ganze Zeit - "Kommt da noch was???" Nein es kam nichts, ausser der Hinweis, dass ich bald wieder einen Brief zum zerreißen bekomme. Daraufhin schrieb ich eine Mail an Barclays, dass sie solche Anrufe bitte in Zukunft unterlassen sollten, da ich mich ansonsten gezwungen sehe auch meine Karten zu zerschneiden. Die Reaktion kam promt, telefonisch und lebendig. Die Dame entschuldigte sich und bot mir an meine Karte ein halbes Jahr kostenlos zu bekommen. Auf meinen Kommentar dass die Karte (bei meinem Umsatz) eh kostenlos sei - meinte Sie ähm, ja, ich kann Ihnen auch 10 Euro gut schreiben... GEHT DOCH.

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass auch nur ein einziger Kunde begeistert ist, wenn er durch eine Bandansage angerufen wird - wenn euch das auch nervt, sagt es ruhig dem betreffenden Unternehmen - sonst lernen die es nie.

Keine Kommentare: