Dienstag, 28. August 2007

Postbank kooperiert mit Tchibo

Wie ich heute im Handelsblatt lesen konnte haben die Postbank und der Kaffeeröster Tchibo eine erstmal einjährige Kooperation vereinbart. Sinn der Sache ist es die Postbankprodukte den Tchibokunden näher zu bringen. Ob das ganze sich lohnt und sinnvoll ist sei mal dahingestellt. Die Postbank stößt damit meiner Meinung nach ihren Bestandskunden und ihren Angestellten gehörig vor der Kopf. Denn wie bitte soll man denen erklären, dass es zwar in der Postbank Filiale ein Mindesteinkommen zum kostenlosen Girokonto braucht, aber bei Abschluss über Tchibo nicht, ähnliches gilt für die Sparcard 3000, welche für Tchibokunden ab dem ersten Euro 3,30% Zinsen breit hält, für Kunden in der Postbank aber erst ab 3000 Euro.

Nunja die haben sich sicher ganz viel dabei gedacht, und kein Kunde ist so interessant wie ein Neukunde...

zum Artikel im Handelsblatt

Keine Kommentare: